Sie befinden sich auf der Seite Ferienhotel Alber, Mallnitz Kärnten Austria -

Ferienhotel Alber, Mallnitz Kärnten Austria

Ferienhotels Alber
Urlaub rund um Mallnitz
You are here: home arrow mallnitz in national parc

Mallnitz - the National Parc's Pearl

Image Image Image

In Mallnitz unique treasures are expecting you. Here you find again what many people have lost or forgotten a long time ago: the specialities of the small things in life, the grandiosity of nature & the originality of tradition, all without stress. This is real wealthiness. Enrich yourself with fresh, healthy air and the wonderful landscape. here you find nature gems, crystal clear mountain lakes and bright eyes.

Mallnitz is one of the most beautiful hiking regions of Europe and therefore the ideal starting point for hikes and moutain routes in the National Parc. A diversified and manifold range of hiking routes is at your disposal. Alpine hiking takes place in the 3 high valleys on 3 altitude levels, from the valley at 1.200 m elevation, the mountain pastures to the summit region over 3.000 m elevation. On 150 km of hiking paths hikers of all ages and all conditions find their perfect match. The offer for mountaineers ranges from comfortable mountain routes to very challenging ascents. 

Since 2009 Mallnitz is member of "Alpine Pearls" und belongs therefore to the 21 villages in the alps who enable real comfortable holidays with soft mobility. By abdiction of the own car absolute recreation and a stressless vacation is guaranteed. 

Mallnitz is also one of the few villages in Austria who may use the term high-altitude health resort. Here, on an elevation of 1.200 m, you can find the most romantic caleidoscope sky: millions of glittering stars. Experience this phenomenon at night during a walk in the Tauern or Seebach valley or on the mountain in a hut of the alpine club. 

Information on recreational facilities in and around Mallnitz you find at the following links:

www.mallnitz.at

 

Hiking summer 2013

Image
  • 06.07. until 17.08.2013
  • from € 449,00 per person/week 
Details of the Package

Grüne Almen - weiße Gipfel 2014

Image
  • 17.05. bis 31.05.2014
  • ab € 309,00 pro Person/Woche
Details zur Pauschale
Ferienhotel Alber, A-9822 Mallnitz 26, Tel: +43(4784)525, Fax: +43(4784)527, info@ferienhotel-alber.at

Ferienhotel Alber, A-9822 Mallnitz 26, Tel: +43(4784)525, Fax: +43(4784)527, info@ferienhotel-alber.at

Sie befinden sich auf der Seite Ferienhotel Alber, Mallnitz Kärnten Austria -

Ferienhotel Alber, Mallnitz K?rnten Austria

Ferienhotels Alber
Urlaub rund um Mallnitz
Sie sind hier: Home arrow Mallnitz - Perle des Nationalparks

Mallnitz - Perle des Nationalparks

Image Image Image

In Mallnitz erwarten Sie ganz besondere Schätze. Hier finden Sie das wieder, was viele von uns längst verloren oder vergessen haben: das Besondere in den kleinen Dingen, das Großartige in der Natur, das Originelle in der Tradition, ganz ohne Stress und ohne Hektik. Das ist wahrer Reichtum. Bereichern Sie sich an der frischen, heilsamen Luft und an der wunderschönen Landschaft. Hier finden Sie die Naturjuwelen, kristallklare funkelnde Bergseen und leuchtende Augen.

Mallnitz gehört zu den schönsten Wanderregionen Europas und ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren in der Nationalpark-Region. Hier wird ein abwechslungsreiches Angebot an Wanderrouten geboten. Das alpine Wandern wird in den 3 Hochtälern und auf 3 Höhenstufen, von der Tallage auf 1.200 m über die Almenregion bis zur Gipfelregion auf über 3.000 m, inszeniert. Auf 150 km Wanderwegen ist für jede Altersgruppe die geeignete Tour dabei. Auch Gipfelstürmer kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Angebot für Bergsteiger reicht von gemütlichen Bergtouren bis zur anspruchsvollen Gipfelbesteigung.

Seit 2009 ist Mallnitz Mitglied der "Alpine Pearls" und gehört damit zu den 21 Orten in den Alpen, die den besonderen Urlaubsgenuss durch sanfte Mobilität ermöglichen. Durch den Verzicht auf das Auto ist absolute Erholung und stressfreier Urlaub garantiert. 

Mallnitz ist einer der wenigen Orte in Österreich, die das staatlich geprüfte Prädikat "Heilklimatischer Höhenluftkurort" führen dürfen. Hier, auf einer Seehöhe von 1.200 m, finden Sie außerdem den romantischsten Sternenhimmel: Millionen glitzernder Sterne am Himmelszelt. Erleben Sie dieses Schauspiel ganz einfach beim Abendspaziergang ins Tauern- oder Seebachtal oder bei einer Nacht am Berg in einer der Berghütten der Alpenvereine. 

Informationen zu den Freizeiteinrichtungen in und rund um Mallnitz finden Sie unter folgenden Links: 

www.mallnitz.at

 

 

 

 

 

Bergwandersommer 2014

Image
  • 04.07. bis 23.08.2014
  • ab € 399,00 pro Person/Woche
Details zur Pauschale

Grüne Almen - weiße Gipfel 2014

Image
  • 17.05. bis 31.05.2014
  • ab € 309,00 pro Person/Woche
Details zur Pauschale
Ferienhotel Alber, A-9822 Mallnitz 26, Tel: +43(4784)525, Fax: +43(4784)527, info@ferienhotel-alber.at

Ferienhotel Alber, A-9822 Mallnitz 26, Tel: +43(4784)525, Fax: +43(4784)527, info@ferienhotel-alber.at